Q2Jump Schnellstart: Difference between revisions
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So gibt es dort zum Beispiel eine serverseitige Zeiterfassung, Demos der Top 10, Checkpoints etc. | So gibt es dort zum Beispiel eine serverseitige Zeiterfassung, Demos der Top 10, Checkpoints etc. | ||
Die aktuelle Serverversion lautet 1.20.2i. Diese basiert auf der Q2Jump Version 1.07.1 und enthält seit dem einige Änderungen | Die aktuelle Serverversion lautet 1.20.2i. Diese basiert auf der Q2Jump Version 1.07.1 und enthält seit dem einige Änderungen. So wurden einige Paintball 2 Befehle übernommen, die vorher in dem Q2Jumpmod nicht existierten. | ||
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Um ordentlich spielen zu können, gibt es zwei Wege. | Um ordentlich spielen zu können, müssen wir erst einmal die Config von euch für den Mod anpassen. Da gibt es zwei Wege. Keine Angst, der Mod bekommt seine eigene Config. | ||
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'''Achtung:''' Der 1. Weg geht schneller, schützt euch aber z.B. nicht vor dem Veröffentlichen eines Serverlogins, falls ihr eins gebunden habt. Den Befehl "login" kennt der Q2Jumpmod nicht. Fehlende Binds wird das Spiel auch immer von der Paintball Config in die Jump Config mit rüberkopieren. Durch die modifizierte Config wird dies zum größten Teil "verhindert". | '''Achtung:''' Der 1. Weg geht schneller, schützt euch aber z.B. nicht vor dem Veröffentlichen eines Serverlogins, falls ihr eins gebunden habt. Den Befehl "login" kennt der Q2Jumpmod nicht. Fehlende Binds wird das Spiel auch immer von der Paintball Config in die Jump Config mit rüberkopieren. Durch die modifizierte Config wird dies zum größten Teil "verhindert". | ||
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Revision as of 15:33, 5 February 2016
Was ist der Arctic Q2Jump?
Der Arctic Q2Jump oder der Arctic Q2Race ist ein Server, der mit einer speziell angepassten Version vom Q2Jumpmod läuft. Er unterscheidet sich im Gegensatz zu den anderen Paintball 2 Jumpservern dadurch, das der Mod extra für Jumper angepasst wurde. So gibt es dort zum Beispiel eine serverseitige Zeiterfassung, Demos der Top 10, Checkpoints etc.
Die aktuelle Serverversion lautet 1.20.2i. Diese basiert auf der Q2Jump Version 1.07.1 und enthält seit dem einige Änderungen. So wurden einige Paintball 2 Befehle übernommen, die vorher in dem Q2Jumpmod nicht existierten.
Wie komme ich auf den Server?
Ihr müsst einfach im Serverbrowser auf "Arctic Q2Jump [EU]" oder "Arctic Q2Race [EU]" klicken, oder einfach über die Konsole mit connect 5.1.90.196:11118 (Q2Jump) oder connect 5.1.90.196:11120 (Q2Race) verbinden.
Und wie kann ich jetzt spielen?
Um ordentlich spielen zu können, müssen wir erst einmal die Config von euch für den Mod anpassen. Da gibt es zwei Wege. Keine Angst, der Mod bekommt seine eigene Config.
- 1. Gebt die folgenden Befehle in die Konsole ein
(Dies ist nur eine Grund-Beispielkonfiguration, alle Tasten frei wählbar)
- name MEINNAME - Ersetzt MEINNAME durch euren Namen. Keine "bunten" Namen!
- cl_hudstyle 0 - Der wichtigste Befehl. Er sorgt dafür, das euer HUD endlich ordentlich aussieht.
- bind TAB playerlist - Zeigt euch die Spielerliste an
- bind F1 cmd help - Zwei mal F1 drücken (1. Fenster funktioniert in Paintball nicht) um die Zeiten auf der Map zu sehen
- bind U team hard - Ihr tretet Team Hard bei und seid nun in der Lage, Rekorde aufzustellen.
- bind I team easy - Ihr tretet Team Easy bei und seid nun in der Lage, die Map zu testen, mehr Befehle unten.
- bind F kill - Bringt dich zum Spawn zurück.
FUNKTIONIERT NUR FÜR TEAM EASY:
- bind z hook - Verschießt einen "Enterhaken"
- bind x unhook - Löst den "Enterhaken"
- bind V store - legt einen Checkpoint an (der vorherige wird gelöscht)
- bind B recall - Lässt dich beim angelegten Checkpoint spawnen.
- 2. Modifiziert eure config.cfg in
C:\Games\Paintball2\jump\configsund ersetzt alles durch diese Zeilen. Dann ändert ihr noch euren Namen. Dies geht in der letzten Zeile, dort ersetzt ihr MEINNAME durch euren Namen. Wichtig ist nur, das keine Farben unterstützt werden. Wenn ihr das Doublejump Script benutzen wollt, so ändert ihr in der ersten Zeile den Eintrag +moveup in +dj um.
Achtung: Der 1. Weg geht schneller, schützt euch aber z.B. nicht vor dem Veröffentlichen eines Serverlogins, falls ihr eins gebunden habt. Den Befehl "login" kennt der Q2Jumpmod nicht. Fehlende Binds wird das Spiel auch immer von der Paintball Config in die Jump Config mit rüberkopieren. Durch die modifizierte Config wird dies zum größten Teil "verhindert".
